Home » Über uns » Zertifizierungen

Zertifizierungen

Qualitäts- und Umweltmanagement

Qualitätsbewusst, kundenorientiert, zuverlässig und innovativ – das ist die Handlungsmaxime aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von M. JÜRGENSEN. Unabhängige Experten der Lloyd’s Register Quality Assurance (LRQA) haben offiziell bestätigt: Das eingesetzte Integrierte Managementsystem entspricht den Vorschriften der DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 14001.

Intensive Schulungen und die vorhandenen Organisationsmittel gewährleisten, dass unsere Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsschutzansprüche konsequent umgesetzt werden. Regelmäßige, interne Auditierungen sind ein wertvolles Instrument für die ständige Optimierung unseres Managementsystems.

Risikomanagment

M. JÜRGENSEN besitzt ein ausgeprägtes Bewusstsein für Risiken und schult dieses fortwährend weiter. Ein professionelles Risikoerfassungs- und Bewertungsinstrument sichert anhand von Checklisten und Plausibilitätsprüfungen, dass mögliche Risiken regelmäßig erfasst werden. Bestehende Risiken werden hiermit bezüglich ihrer Ausprägung überprüft. Neue und bestehende Risiken werden gemeinsam und kontinuierlich gesteuert. 

Wichtig ist uns in jedem Fall, den verantwortungsvollen Umgang mit dargestellten Risiken als Managementaufgabe eines jeden Mitarbeiters zu verankern. Das gilt vor allem für unsere Führungskräfte. 

Verantwortlich für die Koordinierung des Integrierten Managementsystems sowie für unser Risikomanagement ist Detlef Born, Leiter Compliance Management.