Home » Über uns » Leitbild

Leitbild

Unsere Mission

Wir fertigen seit Jahrzehnten Produkte auf qualitativ höchstem Niveau. Als Marktführer bedienen wir nahezu alle Unternehmen unseres Marktsegments – bis hin zu Weltkonzernen.

Wir sind qualitätsbewusst, kundenorientiert, zuverlässig und innovativ. Diese Werte bilden das Fundament unseres Unternehmens. Darauf vertrauen unsere Kunden, dies sind unsere Stärken.

Jeder von uns prägt das Gesicht von M. JÜRGENSEN und trägt maßgeblich zum Erfolg bei. 

Die Anerkennung von unseren Kunden und von anderen Geschäftspartnern für unser modernes Unternehmen und für die Art es zu führen, motivieren uns täglich aufs Neue.

Unsere Prinzipien

  1. Wir sind veränderungsbereit, aber nicht um jeden Preis.
    Wir erkennen sich verändernde Bedingungen und reagieren darauf schnell und konstruktiv.
    Dabei wägen wir Chancen und Risiken sorgfältig ab. Als innovatives und langfristig ausgerichtetes Unternehmen setzen wir nicht auf große Veränderungen, sondern auf stetige Verbesserungen in allen Bereichen.

  2. Wir sind teamorientiert, aber nicht konfliktscheu.
    Um unsere Ziele zu erreichen, ziehen wir an einem Strang und helfen uns gegenseitig. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, tun wir das – respektvoll und konstruktiv.

  3. Wir sind stolz, aber nicht überheblich.
    Wir sind stolz auf unsere Erfolge, stolz auf unsere Produkte, stolz auf unsere Qualitäten und stolz auf unsere Umgangsformen.
    Dieser Stolz bestimmt unser Verhalten gegenüber Kunden, Lieferanten, Dienstleistern, unseren Nachbarn – und nicht zuletzt gegenüber jedem Einzelnen von uns.
    All diese Partner sind wichtig für unser Tagesgeschäft und unsere Zukunft. Entsprechend respektvoll und zuvorkommend behandeln wir sie.

  4. Wir sind umweltbewusst, aber zielorientiert.
    Die Umwelt effektiv zu schützen, gehört zu unseren wichtigsten Aufgaben. Aber nicht jeder Schmutz ist Umweltverschmutzung. Dazwischen müssen wir gelegentlich unterscheiden.

  5. Wir sind verantwortungsbewusst – ohne Wenn und Aber.
    Jeder von uns fühlt sich verantwortlich für sein Handeln – zu jeder Zeit und in jeder Situation.

Unsere Vision

Wir sind und bleiben ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Sörup. Wir kennen unsere Wurzeln und halten an ihnen fest: Wir sind selbstständig und unabhängig.

Qualitäts- und Technologieführerschaft garantieren Verlässlichkeit und eine stabile Marktposition. In allen Prozessen arbeiten wir in höchstem Maße effizient.

Im Neuteilemarkt sind und bleiben wir weltweit die Nummer 1 in der Produktion von Zylinderlaufbuchsen für mittelschnelllaufende Viertakt-Motoren.

Dank unseres Know-hows erschließen wir uns inhaltlich benachbarte Nischen und werden auch dort Erfolge verzeichnen.